Sonntag, 9. März 2014

Review: Essence Hair Dye Powder

 Hallo Mädels,
heute gibt es mal einen Post der anderen Art von mir. Schon länger habe ich überlegt, ob ich hier auch Reviews zu Produkten posten möchte, bisher hat mir aber immer die Lust gefehlt etwas zu schreiben. Jetzt fragt ihr euch aber sicher, warum sich das geändert hat.
Ich habe ein Produkt gefunden, das ich euch absolut nicht vorenthalten möchte. Ein Produkt, das mir so gut gefällt, dass ich das mit euch allen dort draußen teilen möchte ;)
Wie ihr an der Überschrift schon erkennen konntet, geht es um das neue Essence 'Rock your Style' Hair Dye Powder. Ihr könnt diese Puder in allen Müller-Filialen mit der neuen 3-Meter-Essence-Theke finden, sie kosten ca. 2,95€.

Hey ladies,
today I have something new for you. I have been planning to write a review on some products for a while now, but usually I didn't find any inspiration on how to do that. But now I have a product, that you really need to try.
I like it so much, that I feel the need to tell you my opinion on this.
As you can probably tell from the headline already it is all about the new Essence 'Rock your style' Hair Dye Powders. In Germany you can find them at Müller, where they have the new big standard range for about 2,95€.



Zwei der Puder konnte ich bisher ausgiebig testen, Bright Blue und Pretty Purple, die anderen werden in den nächsten Tagen aber sicher folgen.
Auf Instagram konntet ihr von beiden Farben schon Bilder sehen, aber hier sind sie noch mal für euch:

I have tried two of those powders already - bright blue and pretty purple - and some of you might have seen the pictures on Instagram already. But here they are again: 






Ganz oben könnt ihr meine Haare ohne jegliche Farbe sehen. Ich glaube schon, dass es für die Farbe ein Vorteil ist, wenn man die Puder auf hellen Haaren aufträgt. Zumindest kann ich mir gut vorstellen, dass die Farbe deutlicher zu erkennen ist.
Die Anwendung war relativ leicht. Bevor ihr anfangt solltet ihr allerdings ein dunkles Handtuch über eure Schultern legen, da das Puder auf eurer Kleidung Flecken hinterlassen kann. 
Am besten versucht ihr das Färben über den Waschbecken oder der Badewanne - oder irgendwo anders, wo kein Teppich auf dem Boden liegt. 
Um die Haare einzufärben muss man nur eine Strähne abteilen, diese mit den Fingern auf das Puder drücken und das Puder nach unten durch das Haar "ziehen". Hinterher habe ich noch einmal mit den Fingern das Puder gleichmäßig verteilt. Nun muss das Ganze noch mit Haarspray fixiert werden und fertig!
Die Haltbarkeit des blauen Puders war lasse, auch nach dem zweiten Tag war von der Farbe noch viel zu erkennen, beim der Farbe Pretty Purple war nach ca. 12 Stunden kaum noch etwas zu erkennen. Schlimm finde ich das an sich nicht, aber ich bin doch froh, dass ich an dem Tag ein dunkles Shirt getragen habe, denn das wäre jetzt vermutlich rosa.

At the very top you can see a picture of my natural hair, so you can compare how the colours stand out. I think it is easier with bright hair. Or at least the colour will be more noticeable.
Using it was pretty easy, but before you start make sure you have a dark towel to put on your shoulders and that you do this above a sink or a bath tub, as it can get super messy and you don't want your carpet coloured as well.
To start just part the strand you want to colour from the rest of you hair. Then press it on the powder using you finger and run it through downwards through your hair. After that I used my fingers so the colour would be nice and even everywhere. Now apply some hairspray and you're done!
The blue one stayed in my hair for about two whole days. That was really great. The purple one, though, didn't stay in for much longer than 12 hours. That's not two bad, as you can always apply more if necessary, but I have been very happy I didn't wear a bright shirt that day. That would have been pink I guess.

Hier seht ihr jetzt noch Bilder von den  beiden unbenutzten Pudern in den Farben Pink Punk (links) und Marvellous Mint (rechts). Das Hair Dye Power sieht aus wie ein Rouge oder ein Lidschatten. Drei meiner vier Puder haften auch gut in ihren Pfännchen, das blaue Puder war jedoch schon total zerbröckelt bevor ich es das erste mal benutzt habe. Nichtsdestotrotz ließ es sich super anwenden und ich habe es einfach wieder mit ein bisschen Küchentuch nachgepresst.

And now here are some pictures of the other two colours I haven't used yet. This is pink punk on the left and marvellous mint on the right. They look like a pressed powder blush or a eyeshadow. Apart from one of my four they all stay in their pans really well. The blue one had been broken by the time I got home, which was pretty disappointing, but I tried pressing it again myself and that worked really well.


Wenn ihr keine Lust mehr auf bunte Haare habt könnt ihr das Puder super leicht mit Shampoo wieder auswaschen. Das macht das Produkt für mich zu einem absoluten Schätzchen!

You can get your hair back to normal again by washing it with shampoo. That is super easy and makes this product just perfect.



Alles in allem bin ich aber überaus zufrieden mit dem Hair Dye Powder. Da hat Essence sich wirklich etwas Tolles einfallen lassen und es auch noch gut umgesetzt. Ich würde mir noch ein paar andere Farben wünschen, wie ein dunkles blau, ein richtiges Grün, vielleicht sogar ein braun. Ich färbe mir meine Haare nur ungern und könnte so einiges mit diesen Pudern ausprobieren. An sich gefällt mir die Farbauswahl aber wirklich gut und passt perfekt zum bevorstehenden Frühling.
Ich kann euch dieses Produkt nur ans Herz legen!

All in all I am really happy with the new Hair Dye Powder. Essence has put a great new product to their big standard range, even though I would like to see some more colours. Dark blue, green or even a brown powder would be amazing to me. But those 4 are great for spring, so if you haven't done it yet: Go and try these babies!



Habt ihr die Puder schon probiert? Oder haltet ihr nichts von solchen Produkten?
Und möchtet ihr jetzt öfter auch mal eine Review lesen?

Have you tried those already? What do you think of them?
And would you like to see more reviews here on the blog in the future?

Kommentare:

  1. Du hast ja tolle Haare!!!
    Ich find dir steht das auch total mit den Farben. Auch glaub bei meinen rötlichen Haaren sieht das sicher komisch aus, vorallem weil mich eh nur der mintgrüne reizt.. Hm naja, mal schauen, ob ich mir den vllt trotzdem hol :)

    AntwortenLöschen
  2. ich find andere themen bzw. produktreviews ganz abwechslungsreich (: und ich muss noch überlegen, ob ich mir auch mal so ein haarpuder kaufe. konnte mich letzte woche als ich davor stand nicht für eine farbe entscheiden x)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...