Montag, 23. Dezember 2013

Der LACKtastische Adventskalender #23

Hallo ihr Lieben!
Morgen ist schon Heilig Abend und das heißt für einige noch einmal so richtig Stress. Denn jetzt wird die Zeit für die letzten Geschenke knapp.
Damit ihr mit etwas weniger Stress durch den Tag kommt habe ich heute eine DIY Geschenkidee für euch die leicht, schnell und sogar günstig ist.

Durch den Winter werden unsere Hände im Moment einfach viel zu sehr beansprucht und brauchen deshalb ein gute Pflege.

Ich zeige euch heute wie ihr ein Peeling herstellen könnt, das eure Hände super zart macht und auch noch pflegt.

Alles, was ihr dafür braucht ist eine Tasse, eine luftdicht verschließbare Dose oder ein Glas, Olivenöl, Zucker und etwas Zitronensaft.

Ihr mischt eine Tasse Zucker mit einer Tasse Olivenöl und gebt einen Esslöffel Zitronensaft dazu. Der entfärbt die Nägel und gibt dem ganzen einen schön frischen Geruch.
Der Zucker peelt die Hände und das Olivenöl macht sie geschmeidig.
Das Peeling könnt ihr in eurem Gefäß ca 3 bis 6 Monate lagern.

Zum verschenken könnt ihr dann auch noch eine Schleife darum binden.

So und jetzt noch zur Anwendung. Ihr reibt das Peeling auf eure trockenen Hände ab besten über einem Waschbecken ca. 1- 2 Minuten ein. Danach wascht ihr das Peeling mit warmem Wasser ab und tupft eure Hände mit einem Tuch trocken. 

Ich hoffe, dem einen oder anderen konnte ich noch ein bisschen helfen. Und bitte seid nicht böse, dass ich keine Bilder für euch habe, die Qualität war einfach so schlecht, dass ich es ohne Bilder besser fand :D
Ich werde bei Gelegenheit noch einmal welche machen und sie dann einfügen. 

Liebe Grüße und frohe Weihnachten!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...