Montag, 3. März 2014

Ravenclaw Skittle

Einen schönen Montag euch allen!
Ich hoffe ihr habt das Wochenende gut überstanden!
Heute möchte ich euch mal etwas zeigen, worüber ich mir schon länger den Kopf zerbrochen habe. Das heutige Design ist, wie der Titel schon sagt, inspiriert von Ravenclaw. Schon länger wollte ich eine richtige Harry-Potter-Mani zeigen, aber bisher hat es entweder an Farben gefehlt, oder ist an der Umsetzung gescheitert.
Diese Skittle-Mani gefällt mir aber außerordentlich gut und passt dank der Farben super zu Ravenclaw.

Happy monday everyone!
I hope you all had a great weekend!
Today I want to show you something that's been on my mind for a long time. This design was inspired by Ravenclaw. I always wanted to do something Harry Potter related, but there have always been missing colours or I just screwed up.
But I really like today's skittle design and the colours just fit perfectly for Ravenclaw.

Als erstes habe ich eine Schicht Barry M Silver Foul aufgetragen. Der Lack trocknet super schnell und deckt mit einer Schicht perfekt. Danach habe ich eine Schicht schnelltrocknenden Überlad verwendet, damit der Lack später nicht am Striping Tape hängen bleibt. Das Ganze habe ich dann eine Viertelstunde Trocknen lassen. Danach habe ich das Striping Tape auf den Nägeln platziert. Mit einem Dotting Tool habe ich dann die Punkte am Ringfinger aufgetragen und danach eine Schicht Barry M Blackberry auf alle anderen Nägel aufgetragen. Dann musste noch das Striping Tape abgezogen werden. Damit das Design nicht verschmiert habe ich eine halbe Stunde gewartet bevor ich eine weitere Schicht Überlack aufgetragen habe. In der Zwischenzeit habe ich mit Nagellackentferner und einem Pinsel den überschüssigen Nagellack entfernt.

At first I applied one coat of Barry M's silver foil. This one dries super fast and is perfectly opaque with one coat. Afterwards I applied a coat of fast drying topcoat to speed up the process a bit. Then I put the striping tape on my nails. By applying Barry M Blackberry to my ring finger using a dotting tool I created a dotting gradient. 
After this was done I applied one coat of Blackberry to all my other nails and removed the striping tape. While the polish was drying I cleaned up around my cuticles using a small brush and nail polish remover. After letting it dry for about half an hour (so I would not smudge anything) I applied a last coat of top coat. 


Mir persönlich gefällt der Ringfinger am besten. Da ich nicht die größte Künstlerin bin und immer noch male wie in der 3. Klasse, habe ich es gar nicht erst versucht einen Raben oder Ähnliches zu malen und  es vorerst nur bei den Häuserfarben belassen.

Out of these I prefer the ring finger. I am not very good at drawing - that still looks like I'm in grade 3 - so I didn't even start to draw a raven or anything. So for the first it is only the colours of the houses.





Wie gefällt es euch? Hättet ihr etwas anders gemacht? Und was für ein Design wünscht ihr euch für das nächste Mal?

Do you like it? Is there anything you would have changed? And why kind of design do you want to see next time?

Kommentare:

  1. Ich bin für diese Tapes irgendwie zu blöd, bei mir sieht das nie so schön aus hinterher wie bei dir... ^__^"
    Tolles Design und supertolles Blau!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir :)
      Ich habe am Anfang mit den Tapes auch immer gekämpft und es bei anderen bewundert. Und irgendwann habe ich es so lange versucht bis es so war, wie ich es wollte :D Jetzt geht's eigentlich ganz gut ;)
      Das bekommst du sicher auch noch hin ;)

      Löschen
  2. sehr gelungenes Nageldesign...gefällt mir sehr gut! LG

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...