Dienstag, 28. Oktober 2014

Book-inspired nail design: Geschenkt


Hallo ihr Lieben,

Am 16. Oktober war ich bei der Lesung von Daniel Glattauer und habe mir passend zu seinem neuen Buch die Nägel lackiert. Auf meinem BUCHBLOG gibt es dazu auch einen Lesungsbericht. 
Hier möchte ich euch jetzt aber noch ein paar Bilder zeigen und euch erzählen, wie ich das Design so hinbekommen habe

Hello beauties!
On October 16 I went to see Daniel Glattauer. He read from his new book "Geschenkt" (which means something like donated or given) and I created a nail art for this occasion. I wrote a report for that (in german though), which you can read over HERE
But in this post I want to show you more pictures and tell you how I created this nail design.



Zuerst habe ich einen Unterlack und zwei Schichten von meinem petrol-farbenen Color Club Nagellack aufgetragen. Bei diesem Schätzchen weiß ich den Namen leider nicht, aber falls ihn jemand kennt würde ich mich über einen Kommentar sehr freuen!
Danach habe ich mit Hilfe von Zeitungspapier und Händedesinfektion die Buchstaben auf meine Nägel "gedruckt". Ein Tutorial dafür gibt es hier: Newspaper Nails Tutorial.
Danach hab ich mit einem sehr feinen Pinsel, weißem und schwarzem Nagellack das Papierflugzeug und die gestrichelten Linien gemalt. Abschließend wurde alles mit einem Überlack versiegelt. Und das war es auch schon. Klingt doch gar nicht so schwer, oder? :)

First I applied a base coat and two coats of this lovely teal Color Club nail polish. I'm sorry but I don't know the name. If you have any guesses or own that polish please let me know in the comments!
After that was done I used newspaper and hand disinfection fluid to create those letters on my nails. You can find a tutorial for that here: Newspaper Nails Tutorial.
Then using a toothpick or a small nail art brush I drew the paper plane. I did NOT use acrylic paint or anything, nail polish works just as well! Afterwards I created the lines on my middle and ring finger and finished it all off with a top coat. And that's it! Doesn't sound very tricky, does it?



Mir gefällt das Design sehr gut, und auch der Autor selbst war sehr begeistert. Eigentlich soll man sich ja nicht selbst loben, aber naja... :D
Ich habe es so lange getragen wie möglich und war sehr traurig als es endgültig weichen musste. 

Wie gefällt es euch? Habt ihr schon einmal ein Design für ein Buch oder einen Film gemacht?

I really LOVE this design. I wore it as long as possible and I'm sure you'll believe me if I tell you I was really sad when it was time to take it off. Well, that's not the last time I created a design like this!

How do you like it? Have you ever created a design for a book or a movie?

Bis bald!

See you soon!

3 Kommentare:

  1. Uh wow, das sieht ja toll aus!! *-* Das Design ist dir super gelungen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sophia,
      freut mich, dass dir das Design gefällt. Ich habe es auch wirklich gern getragen!

      Liebe Grüße,
      Quietschie

      Löschen
  2. Ich finde das Design ist dir sehr gut gelungen :D
    Liebe Grüße, Selli

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...