Freitag, 17. Oktober 2014

Essence Gold Fever


Hallo ihr Lieben!

Heute gibt es mal wieder ein Design! Schon öfter habe ich es bei Instagram gesehen und wollte es selbst ausprobieren, aber entweder hat der Gitter nicht gepasst oder der Aufwand war mir dann doch zu groß. Aber passend zur Eröffnung unseres neuen Ladens habe ich mir die Mühe gemacht und bin mehr als zufrieden mit dem Ergebnis!

Hello ladies!

Today I have a design for you. I have seen it on Instagram countless times and wanted to try it for so long. But most of the time it was just too much work or the glitter jet wasn't quite right. But for the opening of our new book store I just felt this design would be perfect. So I tried it and I looooove how it came out!



Ich habe zuerst zwei Schichten vom Gold Fever von Essence aufgetragen, dann mit einem schnelltrocknenden Überlack versiegelt und alles gut durchtrocknen lassen.
Anschließend habe ich mit der Pueen 44 und dem Essence Stampy Polish das Design auf die Nägel gestempelt. Nun habe ich das ganze trocknen lassen und mit einem Überlack - KEINEM schnelltrocknenden, da diese das Design meist verwischen - versiegelt und noch einmal abschließend gut durchtrocknen lassen. Anschließend habe ich die Ränder noch gesäubert und das war es.

I first applied two coats of Gold Fever by Essence and then used a fast drying top coat to speed up the process. After that I used my stampy polish by Essence and the Stamping Plate 44 by Pueen to transfer the design. Then I used a top coat - NOT a fast drying one though, as they tend to smear your design - and let it dry thoroughly. And that's it pretty much. The only thing left was to clean up around my cuticles.


Gold Fever ist allerdings kein deckender Lack. Auch nach zwei Schichten war meine Nagellinie noch ziemlich stark zu erkennen. Das hat mich bei diesem Design nicht gestört, aber normalerweise würde ich dann noch mindestens eine dritte Schicht auftragen oder beim nächsten Mal direkt eine passende Base verwenden. Das Design habe ich ein paar Tage getragen und wurde auch im Laden mehrfach darauf angesprochen. Ich bin sehr glücklich, dass ich es nun endlich mal ausprobiert habe und bin der Meinung, dass ich das dringend öfter machen sollte.

Gold Fever is a very sheer polish. Even after two coats my nail line was extremely visible. For this mani it didn't matter, but I would probably use a third coat or a matching base colour next time.
I have been wearing this design a few days and was very sad when I had to take it off. Some people even asked where I got my nails done! 
I am super happy and feel like I need to do this more often: try out design I see somewhere on the internet.


Gefällt euch die Mani denn? Und hab ihr auch das ein oder andere Design, dass ihr schon ewig mal ausprobieren möchtet? Oder eine Nail Art Technik? Lasst mir einen Kommentar da, was euch schon ewig im Kopf rumspukt!

Do you like this mani? And have you got some designs or techniques in mind you really want to try? Leave a comment to let me know what it is you want to try out one day!


Kommentare:

  1. den Goldfabenen habe ic glaube ich auch schon mal in den Händen gehalten - wird auf jedenfall mein TOP XMAS Nagellack werden!^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ella,
      der Lack ist wirklich ganz wundervoll. Und ich glaube auch, dass er wirklich super zu Weihnachten passt - was für eine tolle Idee!

      Viele Grüße :)

      Löschen
  2. Hallo liebste Nadine <3
    Der goldene Lack ist ja wirklich hübsch! Ich finde die meisten Glitzerlacke sehen in den Fläschchen nicht so toll aus aber dann auf den Nägeln haben sie schon etwas und der gold fever sieht super aus. Den werd ich mir wohl doch mal zulegen. Besonders mit dem Stamping sieht es sehr gut aus.
    Liebste Grüße :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Franzi,

      freut mich, dass dir das Design gefällt :) Ich wusste erst gar nicht, was ich mit dem Lack anfangen soll, aber dafür hat er einfach perfekt gepasst!

      Liebe Grüße :)

      Löschen
  3. wäre das perfekte Design für Weihnachten :) Liebe Grüße :)


    P!nkCitrus
    veröffentlichte zuletzt auf ihrem Blog:
    Gewinnspiel | Dein Herbst 2014 – Zeige uns deinen Style

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...